Fachlich fundierte Betreuung von Zuchtuntersuchungen unter Richtlinien des GRSK, sichere Narkosen für HD- und CT-Untersuchungen werden in der Tierklinik Baden-Baden unter Leitung von Dr. Stephan Klumpp durchgeführt.

Kompetente Auswertungen von medizinischen Bilddaten in Form von Ultraschall, CT-, MRT- sowie Röntgenbildern werden durch die RVETS GbR ausgewertet.

 

Zentrum für Tiergesundheit

 

RVETS

 

GRSK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zeigen wir immer wieder ein paar Eindrücke der Hunde unserer Züchter und Hunde der Mitglieder. Danke an Alle, die dazu beitragen, diese wunderbare Rasse zu verstehen!

 

Lola

Lola (Ibiza Sweeties Doggies)  ist weitreichend untersucht und hat den CT-Check von Schädel und Wirbelsäule bestanden.

Es sind keine strukturellen Fehlbildungen gem. § 11 b TierSchG feststellbar.

 

Miro

 

Miro (Kasimir-Miro vom Büffelboden) ist weitreichend untersucht und hat den CT-Check von Schädel und Wirbelsäule bestanden.

Es sind keine struktuellen Fehlbildungen gem. § 11 b TierSchG feststellbar.

Nähere Infos finden Sie auf der HP unserer Züchterin Stephanie Boss und dem  Zwinger vom Büffelboden.

 

Lola hat am 20. Dezember 2015 ohne Kaiserschnitt drei Rüden und drei Mädchen das Leben geschenkt.

 

 

 Pelicanos Amy, Tochter von Lola und Miro wird hoffentlich die Zucht der Pelicanos bereichern und 2017 umfangreich untersucht werden. Die Lende wurde mit vier, die Brustwirbelsäule mit sechs Monaten vorgeröngt.

 

 

 

 

 

Schwester Adele, die wie Amy sehr sportlich ist. Ihre Wirbelsäule wurde mit sechs Monaten vorgeröngt.


 

 

 

Pelicanos Amigo, Amys Bruder, wohnt bei seinem Vater Miro.

Er hat auch eine sehr schöne Wirbelsäule, aber leider eine Wachstumsstörung der Vorderbeine (Radius Curvus) und eine HD entwickelt. Er wurde aufgrund der notwendigen Korrektur der Vorderbeine mit sieben und 13 Monaten komplett durchgeröngt.

 

 

 

 

 

 

Rüde Arnie, der Riese des Wurfes.  Wir sind sehr neugierig auf die tatsächliche Entwicklung der Hunde. Es werden mind. 4 Welpen des Wurfes mit 2 Jahren ins CT gehen, so dass wir hier umfassende Befunde der Verpaarung bekommen. Einen Riesendank an soviel Einsatz der Welpeneltern!

Arnies Vorderbeine wurden nun mit knapp 8 Monaten kontrollgeröngt, um einen vorzeitigen Verschluss der Wachstumsfugen auszuschließen, wie es leider bei Bruder Amigo passiert ist.  Seine Beine sind ok, die Fugen noch offen, so dass Big Arnie noch ein bißchen weiter wachsen wird. Seine Wirbelsäule haben wir mit 10 Wochen vorgeröngt. Auch hier sind keine multiplen Deformierungen zu erwarten.

 

Arnie auch von innen schön, Röntgenbild der vorderen Wirbelsäule, welche harmonisch aussieht und hoffen lässt, dass sie sich gut entwickelt.

Scheckenjunge Monty wurde ebenfalls als Baby vorgeröngt, diesmal mit dem Focus auf den hinteren Wirbelbereich und der wunderschönen geraden Rute. Darunter das Röntgenbild der kürzesten Schwester Pixie (Ayasha), leider verwackelt, aber gut genug für einen Überblick, dass auch bei ihr keine Katastrophe zu erwarten ist. Ja, und die Welpen waren Steinefresser, auch das ist erkennbar.

 

 

 

 

Weitere Untersuchungen, wie z. B. das Röntgen auf Hüftdysplasie werden folgen. Wir hoffen, dass Amigo der einzige Ausreißer ist.

 

********************************************************************

Unsere beiden Vereins-Senioren haben diesen Sommer mit 12 Jahren ihre ewige Ruhe gefunden.

Danke Lara & Spocky, dass wir von und mit Euch lernen durften!

 

*************************************************************************

 

Luca, Halbbruder von Miro

 

Leo vom Büffelboden ist Lucas Bruder

 

Spocky & Louis

Louis ist ein Vollbruder von Lola aus einem jüngeren Wurf

 

Louis entwickelt sich prächtig und wird unser nächster Kandidat für das CT sein.

 

 

 

 

Lexx vom Büffelboden, geb. 11. Juli 2015, ebenfalls eine vielversprechende Nachzuchthündin, Schwester von Luca, die noch in Ruhe wachsen und gedeihen soll und  ab September 2016 in die Untersuchungen geht.

 

 

Manolo und Lucy

Lucy ist ebenfalls eine Schwester von Luca und Lexx, der komplette L- Wurf vom Büffelboden wird ausgewertet.

Die Röntgenergebnisse von Schwester Lady und weiteren Halbgeschwistern des K-Wurfes sind unter der Rubrik Keilwirbel eingestellt.

 

Fleurtje

 

Kyra & Lotta

 

Konrad

 

Baby-Elouise

 

Dori, Elouise & Franzi

 

Franzi & Dori

 

Sammy

 

 

Jimbo 

 

 

Olli

 

 

Lupa

 

Tino

 

Hortence

 

 

 

Ricky, Mutter des K- und L-Wurfes vom Büffelboden und Oma des A-Wurfes der Pelicanos

 

 

Lola schwimmt

 

Harry

 

Spocky, 2004 - 2016

 

Tommy, fast ein Bully...:-)

Herztod mit knapp 8 Jahren...:-(

 

Dori

 

 

 

Gesunde Bulldoggen e.V.

Registergericht: Amtsgericht Mannheim

Registernummer: VR 440815

 

Vorstand:

Claudia Fuhrmann

Neustift 24

7433 Mariasdorf

Österreich

Telefon Österreich: 0043-3353-26826

Telefon Deutschland: 0173-5306262

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Bettina Reinkenobbe

Am Wäldchen 4

40882 Ratingen

Deutschland

Telefon: 0049-2102 - 1489013

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


 

Webmaster:

Thorsten Scheffe
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtlicher Hinweis bezüglich externer Links auf www.gesunde-bulldoggen.de:
Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass durch das Einbinden eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten sind. Dies kann, so das Gericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. 
Unsere Webseite enthält Links zu anderen Internet-Seiten. Für alle diese Links gilt: 
Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Daher distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. 

Diese Erklärung gilt für alle angezeigten externen Links auf unserer Domain.

Hinter unserem Verein Gesunde Bulldoggen e. V., ehemals Französische und Englische Bulldoggen e. V., steht ein kleines Netzwerk bullyinteressierter Liebhaber und Halter, die uns Auswertungen und Pedigrees zur Verfügung stellen, Freud und Leid mit uns teilen.

Unser Ziel ist es den Bully als Hund zu verstehen und die Ursachen für die gesundheitlichen Problematiken, die durch die Selektion auf die übertypisierte Karikatur eines Caniden überwiegend entstanden sind, zu begreifen. Wir versuchen Lösungswege zu finden, die wir im dauerhaften Kontakt mit Fachtierärzten und Genetikern erörtern. Ohne weitreichende Diagnostik und Offenheit ist dies nicht möglich.

Wir möchten eine kleine Hilfestellung geben, wenn es heißt genetische Defekte korrigieren zu müssen, um dem Hund ein beschwerdearmes Leben zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf jeglichen konstruktiven Austausch und Unterstützung unserer Arbeit und danken allen unermüdlichen und neugierigen Bullyfreunden, die wie wir noch nicht den Mut verloren haben diese bezaubernde Rasse wieder zu dem werden zu lassen, was sie einst war: Die Gesunde Bulldogge

 

 

Wenn Sie uns unterstützen möchten, sind sie gerne als Mitglied willkommen.

Senden Sie nachstehenden Aufnahmeantrag ausgefüllt per Post an Bettina Reinkenobbe, Am Wäldchen 4, 40882 Ratingen oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück.

Aufnahmeantrag Gesunde Bulldoggen e. V.

 

Wenn Ihnen unsere Internetpräsenz gefallen hat, dürfen Sie unsere Arbeit auch gerne mit einer einmaligen Spende unterstützen. Wir sind ein seit 2008 eingetragener Verein und können eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Unsere Bankverbindung:

Gesunde Bulldoggen e. V.

Deutsche Skatbank

IBAN: DE57 8306 5408 0004 8534 82

BIC: GENODEF 1 SLR

 

Unsere Aufkleber:

-

 


Gerne senden wir Ihnen für eine Spende von € 5,--einen Sticker mit unserem Logo zu,

wahlweise mit unserer Internetpräsenz für Deutschland oder Österreich.

Unser Mitgliederforum - Login nur für Vereinsmitglieder

 

Weitersagen!

FacebookTwitter